HeuteWochenendekompl. Programm

Kino für alle

Uns ist es wichtig, allen Besuchern ein hochwertiges Kinoerlebnis zu bieten. Damit sich auch Menschen mit Behinderung in unserem Kino willkommen und wohl fühlen, gibt es bei uns folgende Möglichkeiten:

Rollstuhlplätze mit sehr guter Sicht

Jeder Apollo-Saal ist mit jeweils zwei Rollstuhlplätzen ausgestattet, die leicht erreichbar sind und eine sehr gute Sicht auf die Leinwand bieten. Auch der Kinosaal Odeon ist für Rollstuhlfahrer problemlos zugänglich. Selbstverständlich verfügt unser Kino auch über ein barrierefreies WC. 

Audiodeskription und Untertitel mit der Greta & Starks App

Greta flüstert Audiodeskription und Starks spielt Untertitel. Die App funktioniert offline (= ohne Internetverbindung) im Kino und zwar in jedem Saal, zu jeder gewünschten Vorstellung - vom eigenen Smartphone. Einfach die kostenlose App herunterladen, eigene Kopfhörer mitbringen und los geht‘s!

Induktionsschleifen für Hörgeräte

Das Hören in großen Sälen ist oft eine enorme Herausforderung für schwerhörige Menschen. Unsere Apollo-Säle sind mit Induktionsschleifen ausgestattet, so dass auch Träger von Hörgeräten jeden Kinofilm ohne störende Nebengeräusche oder akustische Raumeffekte genießen können.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter - sprechen Sie uns einfach an!