Kino mieten

...für

  • TAGUNGEN
  • PROMOTION
  • PRÄSENTATIONEN
  • EVENTS
  • INCENTIEVES
  • PREVIEWS

TAGUNGEN

Ziel:
Information von Mitarbeitern (Projektleiter, Verkäufer, Außendienst) oder Kunden zur Steigerung des Know-How als Maßnahme der Schulung und gegenseitigen Kennenlernens.

Zielgruppe:
Ihre Mitarbeiter oder Kunden

Konzeption:
Sie suchen ein Tagungsambiente mit Eventcharakter um Ihrer Veranstaltung den besonderen Rahmen zu verleihen und bei Ihren Teilnehmern positive Vorurteile zu schaffen. Statt wie üblich in ein Tagungshotel zu gehen, verlegen Sie Ihre Event-Tagung in das Odeon-Apollo Kinocenter.

Realisierung:
Modernste Tagungs- und Präsentationstechnik, die Bewirtung durch das direkt angebundene China-Restaurant und Platzkapazitäten auch für Großveranstaltungen sorgen für einen perfekten Tagungsablauf. Übrigens: Gerne kümmern wir uns auch um die Übernachtung Ihrer Gäste in nahen Hotels unterschiedlicher Kategorien.

Fazit:
Es lohnt sich, andere Wege zu gehen. Ihre Tagungen oder Seminare werden bei Ihren Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


PROMOTION

Ziel:
Lockere Information des jungen Kinopublikums zur Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihrer Firma/ Ihrer Produkte als Maßnahme der Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit.

Zielgruppe:
Kinopublikum im Odeon-Apollo Kinocenter (Altersschwerpunkt zw. 18 und 30 Jahren)

Konzeption
Sie erwarten mit Promotionteams an den besucherstarken Tagen (Donnerstag bis Sonntag) das Kino-Publikum. Zielsetzung ist die ungezwungene Präsenz Ihres Firmennamens.

Realisierung:
Sie empfangen das Publikum zu den Kinoanfangszeiten und verteilen Produktproben, Prospekte und kleine Geschenke in Verbindung mit einem Gewinnspiel. An zwei Plätzen vor den Kinoeingängen können Sie zusätzlich Informationsstände einrichten und Produkte präsentieren.

Fazit:
In wenigen Tagen erhalten Sie auf diese Weise mehrere tausend Kontakte, die das unterhaltungsfreudige Kino-Publikum unterschwellig mit Ihnen bekannt macht.

Alternativideen:
Informationsstand ohne Promotionteam, Personal vor den Kinoeingängen oder im Foyer zur Produktpräsentation, Großplakate im Front- und Parkplatzbereich des Odeon-Apollo Kinocenters, Leinwand-Kinowerbung auf Tonfilm

 

PRÄSENTATIONEN

Ziel:
Erlebnisorientierte Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen zur Information von Kunden und Steigerung der Kundentreue als Maßnahme der Abverkaufsförderung.

Zielgruppe
Ihre Kunden, Interessenten, Journalisten (plus evtl. deren Kinder).

Konzeption:
Sie laden Ihre Zielgruppe ein, im Odeon-Apollo Kinocenter Ihre neuen Produkte im Rahmen einer Messenachlese zu sehen und zu testen. Dabei ist Ihnen wichtig, daß der dekorative Rahmen bis zur musikalischen Untermalung detailliert auf Ihre Präsentation abgestimmt ist. Dauer der Veranstaltung rund ein Vor- oder Nachmittag.

Realisierung:
Sie empfangen Ihre Gäste im Foyer und präsentieren die ersten Produkte. Die Highlights werden anschließend in einem großen Kinosaal auf der Bühne mit cineastischen Hilfsmitteln vorgeführt, umrahmt von kurzen Fachbeiträgen. Bewirtung Ihrer Gäste vom „Kinomenü“ (Popcorn und Coca-Cola) über „Finger-Food“ bis zu feinsten Spezialitäten der Weltküche.

Fazit:
Die Aufnahmefähigkeit für Informationen steigt, wenn Menschen die Inhalte unterhaltsam verpackt serviert bekommen. Sie gestalten Ihre Präsentation somit merkfähiger!

Alternativideen:
Produktschulung für Mitarbeiter oder Anwendungsschulung für Kunden, Pressekonferenzen


EVENTS

Ziel:
Anspruchsvolle, außergewöhnliche Informationsveranstaltung zur Steigerung des Imagewertes als Maßnahme der Kundenbindung, Neukundengewinnung, Mitarbeitermotivation und Öffentlichkeitsarbeit.

Zielgruppe:
Ihre Kunden, Geschäftspartner, Interessenten, Journalisten oder Mitarbeiter, gerne jeweils auch mit Kindern.

Konzeption:
Sie laden Ihre Zielgruppe ein, im Odeon-Apollo Kinocenter eine Informationsveranstaltung mit „Erlebnischarakter“ zu besuchen. Kinder können mitgebracht und separat betreut werden. Die umfassende Information in Verbindung mit einem positiven Imagetransfer stehen im Vordergrund.

Realisierung:
Sie empfangen Ihre Gäste im Foyer und laden zum offiziellen Teil in einen beeindruckenden Kinosaal ein. Falls gewünscht, können Kinder parallel dazu einen Kinderfilm sehen. Ein aktueller Kinofilm (oder ein Film, der zu Ihrem Unternehmen passt) wird im Anschluß gezeigt. Präsentationsmöglichkeit Ihrer Produkte, Maschinen, Fahrzeuge usw. vor dem Film auf der Bühne. Fotoshooting mit Doppelgängern (z.B. Marilyn Monroe u.ä.) und Clown für die Kinder. Bewirtung Ihrer Gäste vom „Kinomenü“ (Popcorn und Coca-Cola) über „Finger-Food“ bis zu feinsten Spezialitäten der Weltküche.

Fazit:
Kunden, die nicht nur informiert, sondern auch unterhalten werden und etwas erlebt haben, behalten Ihr Unternehmen besser im Gedächtnis. Die besten Erinnerungen, die wir haben, sind positive Erlebnisse!

Alternativideen:
Betriebsfeste, Firmenjubiläen, Mitarbeitermotivation, Kinopartys


INCENTIVES

Ziel:
Belohnung von Mitarbeitern zur Steigerung der Motivation als Maßnahme der Mitarbeiterbindung und des Respektbeweises.

Zielgruppe:
Ihre Mitarbeiter

Konzeption:
Für besondere Leistungen (z.B. Quartalsergebnisse oder Einzelabschlüsse) laden Sie Ihre Mitarbeiter mit Begleitperson(en) zu einem Film in das Odeon-Apollo Kinocenter ein.

Realisierung:
Sie verschenken zur Belohnung an einzelne Mitarbeiter, Teams oder ganze Belegschaften Kino-Gutscheine, die diese gegen Eintrittskarten nach Wahl eintauschen können.