HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Licorice Pizza

Alana Haim, Cooper Hoffman in einem Film von Paul Thomas Anderson

Ausnahmeregisseur Paul Thomas Anderson kehrt endlich auf die große Leinwand zurück. Mit der turbulent-ungewöhnlichen Romanze LICORICE PIZZA widmet er sich diesmal dem Erwachsenwerden.

Altersfreigabe:

ca. 134 Minuten

ab / am 27.01.2022 bei uns!

Wunderschön

Martina Gedeck, Joachim Król und Emilia Schüle in einem Film von Karoline Herfurth

Kurz vor ihrem 60. Geburtstag findet sich Frauke immer weniger Schön. Ihren Mann Wolfi scheint das nicht zu interessieren.

Altersfreigabe:

ca. 132 Minuten

ab / am 03.02.2022 bei uns!

In 80 Tagen um die Welt

Ein Film von Samuel Tourneux

Passepartout ist ein junges Äffchen, das vom großen Abenteuer träumt. Gemeinsam mit dem frechen Frosch Phileas Frogg muss er es schaffen, in 80 Tagen um die Welt zu reisen.

Altersfreigabe:

ca. 83 Minuten

ab / am 03.02.2022 bei uns!

Tod auf dem Nil

Kenneth Branagh, Gal Gadot und Letitia Wright in einem Film von Kenneth Branagh

In dem gewagten Mysterythriller von Kenneth Branagh geht es um das emotionale Chaos und die tödlichen Konsequenzen, die von obsessiver Liebe ausgelöst werden.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 134 Minuten

ab / am 10.02.2022 bei uns!

Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick

Mit Jennifer Lopez, Owen Wilson und Maluma in einem Film von Kat Coiro

In dieser romantischen Komödie kehrt Superstar Jennifer Lopez auf die Kinoleinwand zurück - einer modernen Lovestory über Ruhm, Glamour, Social Media - und Liebe auf den zweiten Blick.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 10.02.2022 bei uns!

Moonfall

Mit Halle Berry, Patrick Wilson und Charlie Plummer in einem Film von Roland Emmerich

Plötzlich und ohne jede Vorwarnung stößt eine mysteriöse Macht den Mond aus seinem Orbit um die Erde und setzt ihn auf Kollisionskurs mit dem Leben, wie wir es kennen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

ab / am 10.02.2022 bei uns!

Belfast

Judi Dench, Jamie Dornan und Caitriona Balfe in einem Film von Kenneth Branagh

Als die gesellschaftspolitischen Spannungen im Belfast von 1969 eskalieren und es sogar in Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet die Kindheit von Buddy, neun Jahre, ein jähes Ende.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 24.02.2022 bei uns!

Operation Fortune

Mit Jason Statham, Aubrey Plaza und Cary Elwes in einem Film von Guy Ritchie

Superspion Orson Fortune soll einen brisanten Waffendeal aufklären und den Verkauf einer neuen hochgefährlichen Technologie verhindern.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 24.02.2022 bei uns!

The Batman

Robert Pattinson, Jeffrey Wright, Zoe Kravitz in einem Film von Matt Reeves

Solo-Abenteuer von Batman, in dem der noch junge und unerfahrene dunkle Ritter auf eine ganze Reihe seiner Gegenspieler trifft. Hauptbösewicht des Films ist der Riddler.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 175 Minuten

ab / am 03.03.2022 bei uns!

Die Häschenschule - Der große Eierklau

Ein Film von Ute von Münchow-Pohl

Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten Meisterhasen auserwählt.

Altersfreigabe:

ca. 76 Minuten

ab / am 17.03.2022 bei uns!

Ambulance

Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II und Eiza González in einem Film von Michael Bay

Es soll eigentlich nur ein schneller, sauberer Banküberfall werden – doch er entwickelt sich zu einer explosiven Hetzjagd durch die Straßen von L.A., die das Leben von drei Menschen für immer verändern wird.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 24.03.2022 bei uns!

Morbius

Jared Leto, Adria Arjona und Matt Smith (IV) in einem Film von Daniel Espinosa

Dr. Michael Morbius leidet an einer seltenen Blutkrankheit und experimentiert mit biochemischen Elementen, um sich selbst zu heilen. Er infiziert sich jedoch versehentlich mit einer vampirähnlichen Krankheit.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 108 Minuten

ab / am 31.03.2022 bei uns!

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Mit Eddie Redmayne, Mads Mikkelsen und Jude Law in einem Film von David Yates

Mit Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse präsentiert Warner Bros. Pictures das neueste Abenteuer, das in der von J.K. Rowling geschaffenen Wizarding World angesiedelt ist.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 07.04.2022 bei uns!

Eingeschlossene Gesellschaft

Florian David Fitz, Anke Engelke in einem Film von Sönke Wortmann

Erfolgsregisseur Sönke Wortmann beleuchtet den Kosmos Schule kritisch mit geschliffenen Dialogen voller Wortwitz und subtiler Situationskomik.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 14.04.2022 bei uns!

Biene Maja - Das geheime Königreich

Ein Film von Alexs Stadermann und Noel Cleary

Den beiden Bienen Maja und Willi wird eine goldene Kugel anvertraut. Was die beiden jedoch nicht wissen: Weil die beiden nun in Besitz dieser Kugel sind, werden sie auch in den drohenden Käferkrieg verwickelt.

Altersfreigabe:

ab / am 05.05.2022 bei uns!

Große Freiheit

Anton von Lucke, Franz Rogowski, Georg Friedrich in einem Film von Sebastian Meise

GROSSE FREIHEIT ist der dritte Kinofilm des vielfach ausgezeichneten Regisseurs Sebastian Meise. Intensiv und großartig gefilmt von der renommierten französischen Kamerafrau Crystel Fournier.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 12.05.2022 bei uns!

Immenhof - Das große Versprechen

Leia Holtwick, Ella Päffgen und Caro Cult in einem Film von Sharon von Wietersheim

Turbulente Zeiten auf dem Immenhof! Während Charly die Kunstakademie besucht, kümmern sich Lou und Emmie um den Hof.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 26.05.2022 bei uns!

Caveman - Der Kinofilm

Mit Moritz Bleibtreu, Laura Tonke und Martina Hill in einem Film von Laura Lackmann

Rob erklärt seinem Publikum die Unvereinbarkeit von Frauen und Idioten. Der moderne Mann, meint Rob, ist in der modernen Welt gescheitert...

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

in Kürze bei uns!

Der Junge Häuptling Winnetou

Franziska Machens, Heiner Lauterbach, Til Schweiger in einem Film von Mike Marzuk

Winnetou ist zwar erst zwölf Jahre alt, doch er ist überzeugt, bereits ein großer Krieger zu sein und in die Fußstapfen seines Vaters, des Häuptlings Intschu-Tschuna, treten zu können.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

in Kürze bei uns!

Lieber Thomas

Albrecht Schuch, Peter Kremer in einem Film von Andreas Kleinert

LIEBER THOMAS erzählt aus dem Leben des Autors und Filmemachers Thomas Brasch. Braschs Werk, fas- zinierend in den Worten und magisch in den Bildern, ist dabei die Grundlage.

Altersfreigabe:

ca. 157 Minuten

in Kürze bei uns!

Liebesdings

Mit Elyas M´Barek in einem Film von Anika Decker

Die Komödie erzählt die turbulente Liebesgeschichte um einen gefeierten Schauspielstar auf der Flucht vor den Medien und der eigenen Vergangenheit.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

in Kürze bei uns!

Nightmare Alley

Bradley Cooper, Toni Collette und Ron Perlman in einem Film von Guillermo del Toro

Der Jahrmarkt-Schausteller Stan Carlisle ist ein Schlitzohr und kann andere Menschen mit nur wenigen Worten manipulieren.

Altersfreigabe:

ca. 151 Minuten

in Kürze bei uns!

Der Nachname

Mit Iris Berben, Christoph Maria Herbst und Florian David Fitz in einem Film von Sönke Wortmann

Zwei Jahre nach den Ereignissen von Der Vorname findet sich die ganze Familie Berger/Böttcher für einen Wochenendtrip auf der Finca von Dorothea auf Lanzarote zusammen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

in Kürze bei uns!

Ballade von der weißen Kuh

Alireza Sani Far, Maryam Moghadam, Pouria Rahimi Sam in einem Film von Behtash Sanaeeha, Maryam Moghadam

Ihrer kleinen Tochter erzählt Mina, dass der Papa weit weg wäre. In Wirklichkeit wurde er hingerichtet. Ein Jahr nach seinem Tod erfährt Mina, dass ihr Mann unschuldig war.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

in Kürze bei uns!